Frankfurt-Impressionen.de
Eine Seite über das Verschwinden von Industrie aus einer Stadt und Region, welche von Dienstleistung, Banken und Versicherungen geprägt ist.
Neben der Industrie darf jedoch auch das Umfeld und die Natur im Rhein-Main Gebiet unberücksichtigt bleiben.

Last update:
12.07.2003

BAHNHOF MAINKUR

Alle Bilder am Bahnhof Mainkur sind im Rahmen eines Fotokurses der VHS Frankfurt
mit ausdrücklicher Fotogenehmigung durch die Bahn AG entstanden

Zugdurchfahrt im Bahnhof
Dieses Bild ist gegen 22.30 Uhr aufgenommen. Durch die Belichtungszeit von circa 2 Minuten bei Blende 11 verschwindet der durchfahrende Zug bis auf seine Beleuchtung.

 

HILFSZUG
Dieser Dieseltriebwagen war auf einem Nebengleis abgestellt. Wie so vieles in Frankfurt blieb auch er von Graffities nicht verschont.

 

ENDE
Wie bei so vielen Bahnhöfen zu beobachten, ist auch dieser Bahnhof für einen viel größeren Bedarf geplant worden, als er jetzt "ertragen" muss. Das Bild spiegelt meiner Meinung nach den Zustand, in dem sich einige Teile Frankfurts zu befinden.